Direkt zum Inhalt wechseln
Logo

Wir leben von und mit den Gästen

Unser Drei-Sterne-Hotel in Olten bietet allen Komfort, den man sich für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt wünscht. Dafür sorgen wir mit unseren aufgestellten, charmanten Mitarbeitenden und unserer modernen Betriebsinfrastruktur. 

Ein Ort für Jedermann

Bekannt als ehemaliges «Congress Hotel Olten» ist das Hotel Olten seit jeher ein beliebter Austragungsort für Kongresse, Tagungen, Seminare und Events aller Art. Mit über 1000m2 Konferenzraumfläche werden Sie bei uns garantiert die passende Atmosphäre für Ihren Anlass finden. Auch das hoteleigene Restaurant Holz & Stein ist ein beliebter Treffpunkt für eine stärkende Auszeit. 

Die Geschichte dahinter

Esther Mattenberger hatte das Hotel seit 2001 geführt; 2016 legte sie die Verantwortung in die Hände ihres Sohnes Dominique. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Darko Bosnjak setzt er nun um, was ihm seine Mutter mit auf den Weg gegeben hat: «Wir wollen weiterhin die Kernkompetenz in der Organisation von Seminaren und Kongressen sein und eine familiäre Atmosphäre pflegen.» 

Dominique Mattenberger ist gelernter Koch. Nach seiner Ausbildung zog es ihn in die Küchen von New York, Florida, Wien und Zürich, bis er 2012 in Bern «The Beef Steakhouse» eröffnete und während zwei Jahren leitete. Wohl bereits in weiser Vorahnung auf seine Zukunft absolvierte er dann noch ein Nachdiplomstudium zum eidg. dipl. Hotelier/Restaurateur. 

Darko Bosnjak ist ebenfalls gelernter Koch mit einem Bachelor in Business Administration. Um Praxiserfahrungen zu sammeln, absolvierte er während seiner Weiterbildung Praktika in verschiedenen Schweizer Hotels. Damit nicht genug: Sein betriebswirtschaftliches Know-how vertiefte er mit Ausland-Stages in Hongkong, Indien und Amsterdam. 

Gemeinsam führen die beiden ambitionierten Hoteliers das Hotel Olten in die Zukunft. Mit einem motivierten, erfahrenen Team.

Das Team

Darko Bosnjak

Direktion

Nicole Peter

Ansprechperson für Seminar, Bankett & Events

Nurten Usta

Küchenchefin

Nadine Säuberli

Stv. Direktion &

HR Verantwortliche

Seifudin Reissi

Technische Unterstützung & Seminar

Karriere

Das Hotel Olten hat schon einige echte Talente im Team, ist aber stets auf der Suche nach noch mehr solchen. Auf bald in unserem Team!